Qualität seit 1922

Geprüft kindersicher

Schutz von Anfang an!

Unsere Expertinnen machen Dein Zuhause kindersicher

Unsere Sicherheits-Expertinnen

Daniela Kambor

Daniela Kambor berät bei mykidssafe Schwangere, Eltern und Interessierte rund das Thema Unfallprävention bei Säuglingen & Kleinkindern. Als Kindersicherheits-Expertin informiert sie Familien bei einem persönlichem Hausbesuch, aber auch in ihren Workshops & Online-Seminaren über Gefahren im Alltag. Daniela Kambor ist ausgebildete Baby Planner und Schwangerschafts-Concierge, von der BAG und DAPG fortgebildet zum Thema Unfallprävention bei Kindern sowie Mutter von zwei Kindern.

Jordis Hauser-Kreuz

Jordis Kreuz ist seit 1998 ausgebildete Sanitäterin und war mehrere Jahre ehrenamtlich bei der Berufsfeuerwehr und im Rettungsdienst im Einsatz. In dieser Zeit erlebte sie viele Unfallsituationen hautnah und versorgte verletzte Erwachsene und Kinder. Seit 2007 ist Jordis Hauser-Kreuz Ausbilderin für Erste Hilfe und spezialisierte sich auf individuelle Erste-Hilfe-Kurse für Säuglingen und Kinder. Seit 2018 bietet Jordis Hauser-Kreuz auch Beratung für Unfallprävention und Kindersicherheit im Haushalt an.

So funktioniert's

Das sagen unsere Familien

Liebes reer-Team,

vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise. Ich habe die Beratung vor allem für die Absicherung der Treppe benötigt. Ich war mit der Auswahl der richtigen Gitter überfordert und bin nun super happy mit der empfohlenen Lösung. Bei der Beratung wurde uns auch bewusst, dass wir unsere Fenster im OG sichern müssen. Mit der Sicherung von reer war das kein Problem.
Viele Grüße, Ann-Kristin, Langenselbold

Liebe Frau Kopp,

wir bedanken uns recht herzlich für die umfangreiche Beratung bei uns im Hause. Unseren steilen Treppenauf- / und Abgang konnten wir gemeinsam bestmöglich lösen. Die Absperrgitter von reer passen sich perfekt den Umständen an. Mit der Eigenmontage hatten wir keine Probleme. Wir haben Sie ja bereits weitervermittelt und würden dies jederzeit auch wieder tun.
Herzliche Grüße, Familie S., aus Herrenberg

Liebe Frau Kopp,

wir möchten uns nochmal ganz herzlich für die tolle Beratung bei uns zu Hause bedanken. Unser Hauptproblem war die Absicherung unserer Treppen, da aufgrund der Maße nicht jedes Treppengitter in Frage kam. Dank reer sind unserer Treppengeländer jetzt durch die ClearVision Gitter, kindersicher und optisch ein echter Hingucker. Viele Gefahrenstellen waren uns gar nicht so wirklich bewusst. Dafür haben wir viele Tipps und Lösungsvorschläge erhalten. Wir können es nur allen Eltern ans Herz legen so eine Sicherheitsberatung zu machen. Immerhin geht es um das Wohl unserer Kinder.
Liebe Grüße, Soby

Wir beraten auch Kitas

Unser Produkt-Sortiment für Kinder-Betreuungseinrichtungen umfasst unsere besten Sicherheits-Lösungen für alle Situationen, die in Kitas, Krippen und co. auftreten können sowie Produkte, die speziell für die Bedürfnisse dieser Einrichtungen entwickelt wurden.

Hast Du gewusst…?

Alle 16 Sekunden verunglückt ein Kind, 60% dieser Unfälle passieren in den eigenen vier Wänden.

Wann brauche ich eine Beratung?

Dein Kind erobert gerade das Zuhause, schaut in jeden Schrank und will an der Treppe hoch hinaus? Höchste Zeit, besonders gefährliche Bereiche zu sichern. Doch welche Bereiche sind gefährlich und wie sichert man sie ab? Du kannst jetzt stundenlang googlen und dich fragen, ob die Lösung auch hilft und für DEIN Zuhause passt. Oder Du kontaktierst unsere Sicherheits-Expertinnen. Sie kommen zu Dir, um DEIN Zuhause kindersicher zu machen und DEINE Fragen zu beantworten. Mit der Erfahrung von 100 Jahren Kindersicherheit im Rücken.

Dein Alltag ist entspannter, wenn Dein Zuhause kindersicher ist

Ein kindersicheres Zuhause hat nichts mit einem Hochsicherheitstrakt oder Helikopter-Eltern zu tun. Fakt ist, dass die meisten Unfälle von Kindern unter 5 Jahren Zuhause geschehen. Mit einfachen Tipps und passenden Kindersicherungen kannst Du Unfälle verhindern und etwas gelassener sein, wenn Du Dein Kind einmal nicht im Blick hast.

Hast Du eine Treppe zu Hause und weißt nicht, welches Gitter das richtige ist?
Möchtest du einige Schubladen in der Küche kindersicher machen?
Hast du völlig andere Fragen?

Unsere Sicherheits-Expertinnen beraten Dich ganz individuell

Um die Sicherheitsberatung bald in ganz Deutschland anbieten zu können, suchen wir Partner, die sich für das Thema Unfallprävention engagieren. Im besten Fall arbeitest Du schon mit Eltern, gibst zum Beispiel Eltern-Kind-Kurse, bist Erste-Hilfe-Ausbilderin oder ähnliches.


Interesse an einer Kooperation mit reer? Dann schreib uns einfach!

Wann ist der optimale Zeitpunkt für eine Sicherheitsberatung?

Es macht schon ab dem ersten Tag Sinn, sich über Unfallgefahren im Alltag bewusst zu werden und sich zu informieren. Es gibt einige Gefahren in den ersten Monaten, die man mit entsprechendem Wissen verhindern kann. Noch wichtiger wird es aber, sobald Dein Kind anfängt mobil zu werden (bspw. erste Kriech- und Krabbelversuche unternimmt) und anfängt seine Umgebung zu erkunden. Ab diesem Zeitpunkt kann es schnell passieren, dass Du es aus für einen kurzen Moment aus den Augen verlierst.

Wie lange dauert ein Termin?

In der Regel dauert eine Beratung 90 Minuten (je nach Bedarf und Größe deines Zuhauses)

Was kostet ein Termin?

In der Kennenlernphase bieten wir euch unsere Beratung kostenlos an. Nach der Kennenlernphase wird die Beratung bei 39€ inkl. eines kleinen Dankeschön-Pakets kosten. (Bei sehr weitem Anfahrtsweg müssen wir evtl. eine Fahrkostenpauschale berechnen.)

Was brauche ich für eine Online-Sicherheitsberatung?

Du brauchst eine Kamera (zum Beispiel im Smartphone), um uns vorab ein paar Bilder zukommen zu lassen. Für die Beratung selbst brauchst Du ein internetfähiges Gerät, idealerweise auch mit Kamera, damit wir einen Videochat durchführen können. So kannst Du uns und unsere Produkt-Tipps sehen und wir können Dich sehen und ggf. die abzusicherenden Situationen genauer begutachten. Welche Programme nutzt ihr für eine Online-Sicherheitsberatung? Standardmäßig benutzen wir Microsoft Skype. Wir können aber die meisten Lösungen für Videochat (Zoom, WhatsApp Video Call, … ) umsetzen, je nachdem, welche Wünsche und technischen Voraussetzungen Du hast.

Verpflichte ich mich zum Kauf?

Es gibt keine Kaufverpflichtung. Solltest du Sicherheitsprodukte bestellen, bekommst Du zuerst ein unverbindliches Angebot. Bei Bestellung erhältst Du die Produkte per Post zugestellt. Die Anbringung der Produkte können wir leider nicht übernehmen, aber wir stehen Dir bei allen Fragen gerne zur Verfügung.