Qualität seit 1922

Geprüft kindersicher

Schutz von Anfang an!

DARUM REER


Um den Kleinsten den größten Schutz zu bieten, verfolgen wir die Mission „Mehr Sicherheit für Kinder“. Als Familienunternehmen unterstützen wir seit 1922 Familien mit kleinen Kindern bei ihren täglichen Herausforderungen. Werde auch Du Teil unseres Teams.

Unsere aktuellen Stellenangebote:

Customer Service Operator (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen

Customer Service Operator (m/w/d)

DEIN Aufgabengebiet:

  • Als Customer Service Operator kümmerst du dich um die Beantwortung von Anfragen unserer B2C und B2B Kunden per Telefon und E-Mail sowie die Bearbeitung von Bestellungen und Reklamationen
  • Die Lösung von Kundenanfragen und die Bereitstellung umfassender Informationen zu unseren Produkten gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben
  • Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen des Unternehmens zusammen, um sicherzustellen, dass Kundenanliegen effektiv bearbeitet werden und um Feedback für kontinuierliche Verbesserungen zu geben
  • Im Bereich des E-Commerce (B2C-Webshop, Marktplätze und Drop-Shipping) übernimmst Du die vertriebsseitige Betreuung und Abwicklung
  • Du übernimmst Reportingaufgaben von Umsätzen an die Vertriebsleitung

Das solltest DU mitbringen:

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Customer Service
  • Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut
  • Ein souveräner Umgang mit MS Office ist für dich selbstverständlich
  • Du zeichnest dich durch ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe Kunden-, Qualitäts- und Serviceorientierung aus
  • Du arbeitest gerne im Team und bist umsetzungsstark

Das bieten wir:

  • Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung
  • Zielgerichtete Einarbeitung in Deine Aufgaben
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Homeoffice Regelung
  • Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment
  • Ein international ausgerichtetes, erfolgreiches Familienunternehmen mit Startup-Flair: kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • Familiäres, offenes Arbeitsklima in einem motivierten Team, gemeinsame Aktivitäten wie Sommerfest, Betriebsausflug und noch vieles mehr…
  • Eine wertstiftende Arbeit in einem spannenden Markt und sinnstiftenden Produkten

Du bist interessiert?

Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung an (karriere@reer.de).


Sachbearbeiter*in Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams


DEIN Aufgabenbereich:
  • Bearbeitung von deutschen & internationalen Kundenaufträgen (manuell & EDI)
  • Erstellung von Angeboten & Versand von Produkt- und Preisinformationen
  • Bearbeitung von Reklamationen & Erstellung von Gutschriften
  • schriftlicher & telefonischer Kontakt mit unseren Kunden
  • Unterstützung der Debitorenbuchhaltung
  • Stammdatenpflege unseres Warenwirtschafssystems
  • Übernahme von Verwaltungs-Aufgaben der Vertriebsleitung
  • Betreuung von Verkaufsplattformen & Sicherstellung der Warenversorgung

Das solltest DU mitbringen:

  • Kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar
  • Erste Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung
  • Freude am Umgang & Kommunikation mit Kunden
  • gute Umgangsformen & gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • sichere PC-Kenntnisse mit Standardsoftware wie Microsoft Office und Outlook
  • selbständige & sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
  • fließende Deutschkenntnisse & gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten WIR:

  • einen sicheren Arbeitsplatz und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit Startup-Flair
  • kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, Duz-Kultur, Kreativität und Mut für deine Ideen, offene Türen, hilfsbereite Kollegen, gemeinsame Aktivitäten wie Sommerfest, Betriebsausflug und noch vieles mehr…
  • S-Bahn-Nähe (10 Fußminuten) sowie ausreichend Parkmöglichkeiten

DU bist interessiert?

Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung an karriere@reer.de.


Sales Coordinator International (m/w/d)

zur Verstärkung unseres Vertriebsteams.

DEIN Aufgabengebiet:

  • Ansprechpartner unserer internationalen Handelspartner für alle verkaufsbezogenen Belange
  • Bestellannahme/-erfassung und Fakturierung
  • Überwachung der Versand- und Liefertermine
  • Reklamationsbearbeitung und allgemeine Stammdatenpflege
  • Unterstützung der Sales Manager und der Vertriebsleitung bei nationalen- und internationalen Vertriebsthemen
  • enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Marketing, dem Produktmanagement und der Logistik
  • Erstellung von Auswertungen und Analysen für Wettbewerbs- und Pricing-Projekte

Das solltest DU mitbringen:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst / Export 
  • sehr gute Englischkenntnisse
  • Freude am Kontakt mit unserem internationalen Kundenstamm und Offenheit gegenüber anderen Kulturen
  • eigenständiger, erfolgsorientierter Arbeitsstil und „Hands-on-Mentalität“
    ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Kenntnisse in gängiger Office- und Anwendungs-Software

Das bieten WIR:

  • einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung
  • zielgerichtete Einarbeitung in Deine Aufgaben
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Homeoffice Regelung
  • Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment
  • ein international ausgerichtetes, erfolgreiches Familienunternehmen mit Startup-Flair: kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • familiäres, offenes Arbeitsklima in einem motivierten Team, gemeinsame Aktivitäten wie Sommerfest, Betriebsausflug und noch vieles mehr…
  • eine wertstiftende Arbeit in einem spannenden Markt und sinnstiftenden Produkten

DU bist interessiert?

Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung per Mail an karriere@reer.de

Assistenz Produktmanagement

Zur Verstärkung unseres Produktmanagement-Teams suchen wir in Teilzeit oder Vollzeit eine Assistenz (m/w/d)

Dein Aufgabengebiet:

  • Unterstützung der Produktmanager im Tagesgeschäft
  • Mitarbeit in der Koordination und Umsetzung von Produktneuentwicklung und Relaunch-Projekten
  • Stammdatenmanagement
  • Durchführen von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Mitwirkung bei Maßnahmen zur Markteinführung neuer Produkte
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit erster Berufserfahrung
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir:

  • einen modernen Arbeitsplatz und Home-Office Möglichkeit
  • ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit Startup-Flair: kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, Duz-Kultur, Kreativität und Mut für deine Ideen, offene Türen, hilfsbereite Kollegen, gemeinsame Aktivitäten wie Sommerfest, Betriebsausflug und noch Vieles mehr …
  • S-Bahn-Nähe (10 Fußminuten) sowie ausreichend Parkmöglichkeiten
  • eine wertstiftende Arbeit in einem schönen Markt mit tollen Kunden und sinnstiftenden Produkten
Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung an Frau Nina Breining (nina.breining@reer.de)

Praktikum oder Abschlussarbeit bei reer

Du möchtest Büroluft schnuppern, unser Team kennenlernen und mehr über den Ausbildungsberuf Kaufmann / -frau für Groß- und Außenhandelsmanagement erfahren? Wir bieten nach Absprache Praktikumsplätze zum Beispiel für BOGY und BORS an.

Oder Du bist auf der Suche nach einem Platz für Dein Pflichtpraktikum im Rahmen Deines Studiums - möglicherweise auch für Deine Abschlussarbeit? Wir sind ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen mit einem jungen Team, das viel Lust auf Deine Ideen und Impulse hat, Dich bei Deiner Arbeit unterstützt und Dir Praxiswissen in den Bereichen Produktmanagement, Marketing Online und Offline, Unternehmenskommunikation und / oder Vertrieb vermittelt.

Bei Interesse schreibe einfach eine Mail mit 

  • einer kurzen Vorstellung Deiner Person
  • welche Art von Praktikum Du suchst
  • dem Zeitraum des Praktikums
  • bei Studienpraktika und Abschlussarbeiten auch den gewünschten Schwerpunkt oder erste Ideen 
an Bastian Deckenbach (bastian.deckenbach@reer.de)

ARBEITEN BEIM BRANCHENFÜHRER

Die Erfindungen aus dem Hause reer, wie der Babykostwärmer, das Babyphone oder der Wickeltisch-Wärmestrahler, sind aus dem Babyhaushalt nicht mehr wegzudenken. Die Marke reer bietet ein vielfältiges Sortiment, das den Eltern den oft stressigen Alltag erleichtert. Das Vertrauen von Generationen an Eltern hat uns zum Marktführer im Bereich Sicherheitsartikel für Kleinkinder in Deutschland gemacht.

DUZ-KULTUR & HILFSBEREITE KOLLEG:INNEN

Von den Azubis Robin und Amelie bis zu den Geschäftsführern Tobias und Tim legen wir großen Wert auf Augenhöhe untereinander, gehen wertschätzend miteinander um und unterstützen uns gegenseitig bei unseren Ideen, Aufgaben und Projekten. Das drückt sich auch darin aus, dass wir auch Dich von Deinem ersten Tag an duzen werden. 

GEMEINSAME AKTIVITÄTEN

Von der gemeinsamen Mittagspause im Grünen über den unausweichlichen Kickertisch, von gemeinsamen Weiterbildungen zu Sicherheitsthemen bis hin zu Weihnachtsfeier, Betriebsausflug und gemeinsamen sportlichen Aktivitäten gibt es bei uns viele Gelegenheiten, die Kolleg:innen auch jenseits ihres Schreibtisches kennen zu lernen. 

GUT ANGEBUNDENER ARBEITSPLATZ IM GRÜNEN

Das Gewerbegebiet "Im Glemsbogen" liegt am Fuß der malerischen Altstadt von Leonberg und dennoch ziemlich im Grünen, mit Bachlauf, Sonnenterrasse und Weideblick direkt vom reer-Gelände aus. Zu Fuß sind es dennoch nur 10 Minuten zur Bahn von und nach Stuttgart. Das reer-Gelände liegt außerdem in der Nähe der Autobahnen 8 und 81 und verfügt über ausreichend Parkmöglicheiten.