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FAQ - Häufig gestellte Fragen und Antworten


Bestellung


Wann kommt meine Online-Bestellung?

Du erhältst eine Mail mit Deiner Sendungs-Verfolgungsnummer von uns, sobald Dein Paket bei uns abgeholt wurde. Du findest diese Nummer auch in Deinem Kundenkonto bei der Bestellung. Darüber kannst Du die Sendung verfolgen und erfährst in der Regel auch den geplanten Zustelltag, kannst Dein Paket umleiten, einen Wunschzustelltag nutzen, etc. Für weitere Fragen zur Zustellung wende Dich bitte an unseren Versanddienstleister (DHL, für Gitter DPD).
Hast Du ein Ersatzteil bestellt, erhältst Du in der Regel keine Vorab-Information, da diese seitens DHL weniger häufig gescannt werden. Du findest die Sendungs-Verfolgungsnummer aber ebenfalls im Kundenkonto.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Für Bestellungen auf reer.de schicken wir Dir eine Rechnung zu, sobald Du Deine Bestellung bezahlt hast. Ein paar Minuten nach der Zahlung erhältst Du automatisch eine Mail an Deine angegebene Adresse. Bitte prüfe auch den Spam-Ordner. Wenn Du innerhalb von 24 Stunden nichts von uns gehört hast und eine Rechnung benötigst, kannst Du uns gern über das Kontaktformular anschreiben.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Du kannst Bestellungen immer nur direkt am Bestelltag stornieren, da diese am selben Tag (außer Samstag und Sonntag) direkt verschickt werden.

Kann ich eine Bestellung nachträglich noch ändern?

Wir sind darum bemüht, Deine Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten und verschicken Bestellungen bis 14 Uhr in der Regel taggleich. Diese Schnelligkeit hat für Dich den Vorteil, dass Du Deine Ware oft schon am nächsten Tag erhältst. Eine nachträgliche Bearbeitung der Bestellung ist damit allerdings leider nicht möglich.

Wie lange kann ich meine Bestellung retournieren?

Innerhalb des 14 tätigen Widerrufsrecht kann Deine Bestellung ohne Angabe von Gründen entweder durch Ausfüllen des Widerrufsformular oder dem Vermerk Widerruf auf dem Lieferschein auf  eigene Versandkosten an uns zurück geschickt werden.

Wie kann ich im Online-Shop bestellen?

Wenn Du bei uns im Onlineshop bestellen willst, dann kannst Du Dir entweder ein Konto anlegen oder als Gast bestellen. Lege einfach die gewünschten Produkte in den Warenkorb und gehe dann zur Kasse.

Kann ich meine Bestellung als Geschenk bestellen?

Aktuell bieten wir leider noch keine Möglichkeit an die Bestellung als Geschenk zu verschicken.


Bezahlung


Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Du hast folgende Zahlungsmöglichkeiten: Zahlung per Lastschrift, per Paypal oder Kreditkarte. Bitte beachte, dass wir alle unsere Bestellungen über Paypal abwickeln. Du wirst nach dem Kauf auf eine Paypal-Seite weitergeleitet, auch wenn Du kein Paypal-Konto hast. Gib dort bitte Deine Bankverbindung bzw. Kreditkartendaten ein. Du benötigst kein eigenes Paypal-Konto.

Wie funktioniert der Kauf per Lastschrift?

Dazu gehst du wie folgt zu:
1. Du legst das Produkt in den Warenkorb
2.Du gehst zur Kasse und füllen die Bestelldaten aus                                                                                                                                                                                        3. 3.Du wählst bei Zahlungsart "Lastschrift" (siehe Bild)
4. Wenn Du alles ausgefüllt hast: Klicke auf "zahlungspflichtig" bestellen.

WICHTIG: Du wirst jetzt auf eine Paypal-Seite weitergeleitet.
Du benötigst KEIN Paypal-Konto.
Paypal hilft uns, die Lastschrift durchzuführen.
5. Auf der Seite steht oben: Per Lastschrift bezahlen.
6. Bitte gebe die IBAN in das Feld ein (siehe Bild, rot umrandet)
7. Ganz unten steht "PayPal-Konto eröffnen (empfohlen)"
8. Wähle hier bitte "Weiter ohne Paypal-Konto"
9. Klicke auf "Jetzt bezahlen"

Meine Zahlung über PayPal ist nicht eingegangen was kann ich tun?

Wenn der Bezahlvorgang nicht klappt, ist das kein Grund zur Panik. Deine Bestellung behält ihre Gültigkeit. Du erhältst von uns per Mail eine Bestellbestätigung. Wenn Du auf den Link in dieser Mail klickst, kannst Du den Zahlungsprozess erneut anstoßen. Sollte es weiterhin zu Problemen kommen, kontaktiere bitte unseren Kundendienst über das Kontaktformular.


Gutscheine


Mein Aktions-, Gutscheincode funktioniert nicht, was kann ich tun?

Wenn der von Dir eingegebene Gutschein nicht funktioniert kannst Du uns gerne kontaktieren und wir finden gemeinsam eine Lösung für Dich.

Kann ich mehrere Gutscheine gleichzeitig einlösen?

Je nach Gutschein sind mehrere Gutscheine möglich, jedoch kann bei manchen Aktionen oder Gutscheinen auch nur ein Gutscheincode eingelöst werden. Genauere Informationen findest Du in den jeweiligen Aktionsbedingungen.

Wie kann ich einen Geschenkgutschein kaufen?

Leider bieten wir aktuell noch nicht die Möglichkeit an Geschenkgutscheine zu kaufen.

Wo kann ich meinen Aktions- , Gutscheincode einlösen?

Du kannst den Gutschein oder Aktionscode direkt im Warenkorb oder im Bereich des Bestell-Abschlusses kurz vor der Zahlung eingeben.


Lieferung


Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten richten sich nach Land und Höhe der Einkaufs. Reine Ersatzteilbestellungen sind innerhalb Deutschlands versandkostenfrei, in Kombination mit weiteren Produkten fallen bis zur Versandkostenfreigrenze die entsprechenden Versandkosten an. Hier findest Du die aktuellen Versandkosten.

Kann ich den Status meiner Lieferung nachverfolgen?

Sobald Du deine Rücksendung in einer DHL Filiale abgegeben hast, erhälst Du eine Sendungsnummer. Den Lieferstatus Deiner Sendung kannst Du jederzeit unter folgendem Link verfolgen : https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html.

Ich habe mein Paket erhalten, es fehlt aber ein Artikel - Was kann ich tun?

Es fehlt etwas in meiner Bestellung oder es wurde zu wenig geliefert? Dann kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular und wir finden eine Lösung.

Kann ich an eine abweichende Lieferadresse liefern lassen?

Im Bestellprozess kannst Du auswählen, ob der Versand an die Rechnungsadresse erfolgen soll. Wenn nicht, kannst Du eine alternative Lieferadresse hinterlegen.


Rücksendung


Kann ich verschieden Bestellungen in einer einzigen Sendung zurückschicken?

Ja, kannst Du. Bitte lege in diesem Fall unbedingt alle Lieferscheine der Bestellungen in das gleiche Paket, damit wir die Retoure richtig zuordnen können.

Können alle Produkte retourniert werden?

Innerhalb der Widerrufsfrist ist es egal, welches Produkt Du zurück schickst. Es sind keine Produkte vom Widerruf ausgenommen.

Welche Voraussetzungen müssen für eine Rücksendung gegeben sein?

Du kannst innerhalb von 14 Tagen Deine Bestellung bei uns widerrufen. Dafür reicht es, wenn Du die Ware wieder an uns zurückschickst, idealerweise mit Lieferschein, auf dem Du groß das Wort „Widerruf“ notierst. Das ist wichtig, damit wir die Sendung auch einer Bestellung zuordnen und Dir Dein Geld erstatten können. Bitte beachte, dass im Fall eines Widerrufs die Versandkosten von Dir zu tragen sind.
Ist Dein Artikel defekt, wende Dich bitte per Kontaktformular an unseren Kundendienst, wir klären dann die beste Vorgehensweise.

Wer zahlt die Kosten für die Rücksendung?

Im Falle eines Widerrufs innerhalb von 14 Tagen nach Bestellung trägst Du die Rücksendekosten selbst. Ist das Gerät defekt, kontaktiere bitte unseren Kundendienst per Kontaktformular, damit wir eine Lösung für Dein Problem finden.

Kann ich die Sendung der Retoure verfolgen?

Sobald Du deine Rücksendung in einer DHL Filiale abgegeben hast, erhälst Du eine Sendungsnummer. Den Lieferstatus Deiner Sendung kannst Du jederzeit unter folgendem Link verfolgen : https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html.


Reklamation


Ich habe ein reer Produkt bei Amazon bestellt und möchte meine Ware zurückgeben, was muss ich tun?

Während der zweijährigen Gewährleistungszeit ist Amazon als Händler selbst für die Reklamationsabwicklung verantwortlich. Einen defekten Artikel kannst Du also direkt bei Amazon reklamieren und erhältst entsprechenden Ersatz. Da wir keine direkte Geschäftsbeziehung zu Amazon pflegen, ist der Umtausch über den Handel zwingend erforderlich. Ein Umtausch über uns ist in diesem Fall leider nicht möglich.
Für die Kontaktaufnahme mit Amazon kannst Du einfach die integrierte Chat-Funktion nutzen, die Du unter folgendem Link findest:
Der zuständige Mitarbeiter wird Dich nach der Bestellnummer fragen, die Du unter „Meine Bestellungen“ in deinem Amazon Konto findest. Bitte gib auch direkt an, dass Du bereits mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen hast und dieser Dich an Amazon als Verkäufer verwiesen hat.
Amazon wird Dir dann im Rahmen der 24-monatigen Gewährleistung durch den Händler weiterhelfen.

Mein gelieferter Artikel ist außerhalb der Rückgabefrist defekt. Was kann ich tun?

Bei einem Defekt Deines Gerätes / Produkts innerhalb der Gewährleistungszeit von 2 Jahren ab Kaufdatum kannst Du dieses, wenn Du es direkt bei uns erworben hast mit der Rechnung bei uns reklamieren. Wurde das Produkt bei einem Händler erworben so ist dieses von Dir beim Händler direkt zu reklamieren.

Habe ich Garantie auf Ware, die bereits genutzt worden ist, aber nun defekt ist?

Wenn Du bei uns geprüfte B-Ware gekauft hast und es innerhalb des Gewährleistungs-Zeitraums von zwei Jahren zu einem Defekt kommt, kannst Du diese im Rahmen der Produktgewährleistung austauschen lassen. Bitte kontaktiere uns dazu mit Deiner Rechnung über das Kontaktformular.

Was kann ich tun wenn ich einen fehlerhaften / falschen Artikel geliefert bekommen habe?

Es fehlt etwas in meiner Bestellung ,es wurde zu wenig geliefert oder es wurde der falsche Artikel geliefert ? Dann nimm über das Kontaktformular Kontakt zu uns auf, damit wir die Sache prüfen und Dir weiterhelfen können.

Wie lange kann ich meine Bestellung retournieren?

Innerhalb des 14 tägigen Widerrufsrechts kannst Du die Bestellung ohne Angabe von Gründen entweder durch Ausfüllen des Widerrufsformulars oder dem Vermerk Widerruf auf dem Lieferschein auf eigene Versandkosten an uns zurück schicken.


Produktinformationen


Kann ich meinen Wickeltisch-Wärmestrahler auch an der Wand befestigen?

Du kannst das Gerät mit der Artikelnummer 1928 und 1909 statt am Standfuß auch an der Wand befestigen. Das entsprechende Material bekommst Du beim Kauf mitgeliefert. Das Gerät 19050 kann nicht an die Wand geschraubt werden da dieses ausschließlich für und mit dem Standfuß genutzt werden kann.

Was genau ist geprüfte B-Ware?

Bei diesem Produkt handelt es sich um Retouren-Ware, die in der Regel zur Ansicht bestellt wurde. Dieser Artikel ist voll funktionsfähig und wurde von uns intensiv geprüft. Möglicherweise weist der Karton leichte Beschädigungen auf, das Produkt wird in einem neutralen Karton verpackt geliefert oder es weist leichte Gebrauchsspuren auf. B-Waren-Verkauf ist Teil unseres Engagements für mehr Nachhaltigkeit. Mit dem Kauf eines geprüften und sicheren B-Waren-Produkts erhältst Du ein voll funktionsfähiges Gerät "wie neu", so schonst Du Deinen Geldbeutel und die Umwelt.

Kann ich einen Standfuß für meinen Heizstrahler einzeln nachkaufen?

Leider können wir keine vollständigen Standfüße als Ersatzteil anbieten. Unsere Wandmodelle sehen zwar so aus wie unsere Modelle mit Standfuß, sie unterscheiden sich aber in der Bauart, also "unter der Haube".
Wärmestrahler, die nur für die Wandmontage gedacht sind, verfügen über keine integrierte Kippabschaltung. Diese ist ein wichtiges Sicherheits-Merkmal unserer Wickeltisch-Wärmestrahler mit Standfuß und deshalb ist ein Nachrüsten unserer Wandmodelle auf Modelle mit Standfuß leider nicht möglich.

Sind die Schrauben beim schraubbaren Steckdosenschutz dabei?

Nein, hier werden die vorhandenen Schrauben aus der Steckdose verwendet um den Schutz dort anzubringen.

Was ist, wenn bei meinem schraubbaren Steckdosenschutz die Schraube zu kurz ist?

Leider gibt es auf dem Markt viele Hersteller und Variationen von Steckdosen, sodass es uns leider nicht möglich ist jedes Modell einzubeziehen. Des Weiteren variieren die Längen der Schrauben je nach Steckdosenmodell, da diese nicht durch eine Norm einheitlich geregelt ist. Im Baumarkt kann Dir das Fachpersonal allerdings weiterhelfen und Dir einen längeren Schraubentyp für Dein Steckdosenmodell verkaufen. Nimm im Zweifel eine der Schrauben aus der Steckdose mit. Bitte achte auf eine fachgerechte Montage.

Kann ich eine abgerissene Zugschnur am Wickeltisch-Wärmestrahler wieder befestigen?

Natürlich kann die Zugschnur bei Ihrem Gerät wieder befestigt werden (ausgenommen 1901.06, 1902.06). Hierzu ist es wichtig, das Gerät vom Strom zu trennen, also auszustecken(!). Anschließend kannst Du das Gerät aufschrauben und die Zugschnur am Zugschalter wieder festknoten. Am Zugschalter befindet sich dafür eine Öse. Bitte beachte, dass die Zugschnur fachmännisch angebracht werden sollte. Wenn Du eine neue Zugschnur benötigst, kannst Du sie in der Kategorie Ersatzteile bestellen.

Wie resette ich mein Rigi Digital und Neo Digital Babyphone?

Probleme mit unserem Rigi bzw. Neo Digital lassen sich häufig durch ein Neu-Verbinden der Elterneinheit mit der Babyeinheit lösen. Gehe dafür bitte wie folgt vor:

1. Schalte beide Geräte aus.
2. Drücke bei beiden Geräten gleichzeitig den ON Knopf und halte diesen für 3-4 Sekunden gedrückt.
3. Es kann hierbei zu einer Rückkopplung kommen, die jedoch zeigt, dass die Geräte wieder richtig miteinander verbunden sind.
4. Sollte dies keine Besserung bringen, ist ein größerer Defekt wahrscheinlich. Wir bitten Dich deshalb, das Gerät bei dem Händler zu reklamieren und austauschen zu lassen, bei dem Du es gekauft hast.

Wo finde ich weitere Antworten auf Fragen zu einzelnen Produkten?

Wenn Du eine spezielle Frage zu einem unserer Produkte hast, dann schau Dir doch einfach das Produkt im Shop an. Dort findest Du ausführliche Produkt-Infos, Gebrauchsanleitungen und auch einen Fragenbereich. Dort findest Du Antworten auf Fragen, die andere Kund*innen bereits gestellt haben und Du hast dort auch die Möglichkeit, Deine Frage passend zum Produkt zu stellen.

Wenn Du andere Fragen hast oder grundsätzliche Fragen zu unseren Produkt-Arten, steht Dir natürlich unser reer Kundenservice zur Verfügung.

Noch mehr Fragen?

Wenn Du eine spezielle Frage zu einem unserer Produkte hast, dann schau Dir doch einfach das Produkt im Shop an. Dort findest Du ausführliche Produkt-Infos, Gebrauchsanleitungen und auch einen Fragenbereich. Dort findest Du Antworten auf Fragen, die andere Kund*innen bereits gestellt haben und Du hast dort auch die Möglichkeit, Deine Frage passend zum Produkt zu stellen.
Wenn Du andere Fragen hast oder grundsätzliche Fragen zu unseren Produkt-Arten, steht Dir natürlich unser reer Kundenservice telefonisch oder per Mail zur Verfügung. Hier findest Du die Kontaktmöglichkeiten.