Qualität seit 1922

Geprüft kindersicher

Schutz von Anfang an!

Sichtbarkeit im Dunkeln

Die Tage sind mittlerweile wieder sehr kurz geworden und eine der größten Gefahren für unsere Kleinsten ist die Dunkelheit im Straßenverkehr. Oft genug kommt es deshalb vor, dass Dein Kind in der Dämmerung unterwegs ist: Auf dem Weg zur Kita, zur Grundschule oder zum Schulbus, auf dem Weg vom Spielplatz oder der Oma nach Hause. Vor allem wenn Dein Kind Straßen entlang gehen muss und darauf angewiesen ist, dass Rad- und Autofahrer Dein Kind rechtzeitig erkennen, ist Sichtbarkeit enorm wichtig.

Reflektor-Sticker

Helle Jacke oder Warnweste schön und gut, denkst Du jetzt vielleicht, aber mein Kind hat einen Rucksack. Reflektoren gibt es auch als Sticker, zum Beispiel die LightReflex Reflektor-Sticker. Sie halten auf vielen verschiedenen Materialien und machen auch aus einem dunklen Rucksack einen strahlenden Stern in der Nacht (so lange Licht darauf fällt). In jedem Fall sorgen die Reflektor-Sticker dafür, dass Dein kleiner Liebling besser zu sehen ist.
Unser Zusatz-Tipp: Du kannst die LightReflex-Reflektoren auch sehr gut am Kinderwagen befestigen. So werdet ihr beide, Dein Kind und Du gleichermaßen, sichtbarer.

Blinklichter

Hast du dich schon einmal gefragt, warum Leuchttürme blinken und kein dauerhaftes Licht aussenden? Das liegt daran, dass Blinklichter unseren Augen vorspielen, dort würde sich etwas bewegen und das weckt unsere Aufmerksamkeit. Blinkende Lichtquellen fallen eher auf als statisch leuchtende. Von daher ist es eine clevere Idee, auch Dein Kind mit einem Blinklicht oder Flatterlicht auszustatten. Achte dabei auf LED-Technologie, denn die ist besonders langlebig und batterieschonend.
Ein LED-Blinklicht mit Karabiner wie das SeeMe ist sehr praktisch, um es an Rucksäcken oder Taschen anzubringen, aber auch am Kinderwagen oder Tretroller leistet es gute Dienste.

LED-Lichter

Bei schlechten Sichtverhältnissen wie Dämmerung, Dunkelheit, Nebel oder Regen sind Fußgänger oftmals erst sehr spät zu erkennen. Deswegen können Spaziergänge mit dem Kinderwagen oder Ausflüge zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Laufrad schnell zu lebensgefährlichen Unfällen im Straßenverkehr führen.
Das Light&Go USB Kinderwagenlicht sowie das Light&Go Duo Kinderwagenlicht 2er-Set machen Euch für andere Verkehrsteilnehmer sichtbarer und sorgen so für mehr Sicherheit unterwegs.

Warnweste

Warnwesten schützen Dich und Dein Kind im Straßenverkehr. Ihr seht damit nicht nur gut aus, sondern fallt auch positiv auf. Denn je heller die Kleidung Deines Kindes, desto mehr Licht reflektiert sie - das Licht der Dämmerung wie auch das Licht von Straßenlaternen und Scheinwerfern.
Unsere Westen aus besonders gut reflektierendem Material gibt es nicht nur in fluoreszierendem gelb, sondern auch in blau oder pink.
Produkte wie MyBuddyGuard sind die ideale Alternative für alle Eltern, die schon eine dunkle Jacke für ihren kleinen Liebling gekauft haben und jetzt keine neue Jacke kaufen möchten. Großer Pluspunkt der Weste: Sie hat auch eine Kapuze, die Dein Kind noch besser erkennbar macht. Die schützt auch vor Regen und beugt so einer Erkältung vor.

Wir geben Dir Tipps, wie Dein Kind so richtig auffällt:

Sicher durch die Dunkelheit – Wichtige Lebensretter im Straßenverkehr

Kinder bewegen sich im Straßenverkehr zunächst noch ungeübt und aufgrund ihrer geringen Körpergröße können sie – speziell bei grauem Regenwetter oder in der Dämmerung – schnell übersehen werden. Besonders die tägliche Strecke von der eigenen Haustür bis zum Kindergarten oder der neue Weg in die Schule birgt so manche Gefahr. Aber auch der Weg von den Freund:innen in der Nachbarschaft nach Hause wird sicherer, wenn Dein Kind sichtbarer ist. Diese Produkte helfen Dir, Dein Kind auch bei schlechten Sichtverhältnissen sichtbarer zu machen.

  • Helle Kleidung
  • Warnweste
  • Taschenlampe
  • Reflektoren
  • Blinklichter
Fluoreszierende Aufkleber können auf Kinderwägen, Roller, Laufräder, Fahrräder oder auch auf Helmen, Schuhen oder Rucksäcken geklebt werden. Selbst auf dehnbaren Materialien, wie beispielsweise Soft-Shell-Jacken, kleben die Sticker jederzeit zuverlässig ohne sich abzulösen oder zu reißen.