Was gehört zur Erstlingsausstattung?

Schon vor der Geburt Deines ersten Kindes gilt es viele Dinge zu überlegen. Wie alle Eltern vor Euch stellt auch ihr euch die Frage, wie das Baby heißen soll, wo einmal sein Bettchen stehen mag und wo Platz für den Wickeltisch ist. Auch manche Entscheidung steht für Eltern vor der Geburt an: ob Du eine Milchpumpe benötigst, ob das Baby mit der Flasche gefüttert wird oder Du stillen willst, ob Ihr lieber eine Babytrage oder ein Tragetuch verwenden wollt. All das gehört zur Erstlingsausstattung und natürlich auch zur Erst-Ausstattung für alle weiteren Kinder. Aber gerade, wenn Du die Erstlingsausstattung zusammen trägst, kann man schon mal den Überblick verlieren. Wir haben Dir deshalb eine Liste zusammengestellt, welche Dinge Du für die ersten Monate nach der Schwangerschaft benötigst. So kannst Du Dich ganz auf das wunderbare Gefühl der Schwangerschaft konzentrieren.

Bei manchen Dingen auf der Checkliste Baby Erstausstattung denkst Du vielleicht: „Das brauche ich doch am Anfang gar nicht!“ Aber aus Erfahrung kannst Du uns glauben, dass auch diese Dinge zur Erstlingsausstattung gehören. Wenn das Baby erst einmal da ist, solltest Du die Zeit mit Deinem Baby verbringen und Dir keine Gedanken darüber machen, welchen Babykostwärmer du benötigst. Auch wenn das mit der Beikost natürlich noch ein wenig dauert.

Hier kannst Du die Baby Erstlingsausstattung auch herunterladen, zum Ausdrucken und Abhaken:


Checkliste Erstlingsausstattung jetzt herunterladen

Möbel

Kinderzimmer mit Kinderbett

Bild: stock.adobe.com / Photographee.eu

Babykleidung

  • Strampler
  • Bodys
  • Schlafanzug
  • Oberteile und Hosen
  • Socken
  • Jacke
  • Mütze
  • Im Winter: Fäustlinge
  • Spucktücher

Baby unterwegs

Der FeelWell Wickeltisch-Wärmestrahler ist an der Wand angebracht

Am Wickeltisch

BabyCam XL Video-Babyphone

Für Babys Schlaf

Mutter küsst ihr Kind auf den Kopf

Bild: stock.adobe.com/Svetlana Fedoseeva

Rund ums Stillen und Füttern

Das MyHappyPingu 2in1 digitales Badethermometer ist mit in der Kinderbadewanne dabei

Badespaß mit Baby

  • Baby-Badewanne
  • Badethermometer
  • Duschthermometer
  • weicher Waschlappen
  • Baby-Badetuch mit Kapuze
Kind wird mit der Naturhaarbürste gekämmt

Babypflege

Kind spielt am Boden, an der Tischecke ist ein Eckenschutz befestigt

Für ein sicheres Gefühl

und natürlich …

Header-Bild: NotarYES / shutterstock,com

Ein Wickeltisch-Wärmestrahler von reer

2in1 FeelWell Wickeltisch-Wärmestrahler

  • spendet wohltuende Sofortwärme und schützt vor dem Auskühlen sowie vor Folgeerkrankungen
  • 2in1 als Wand-oder Standgerät einsetzbar
  • Temperaturverteilung nach Medizinproduktstandard (IEC 601-2-21) geprüft
  • zuschaltbare Abschaltautomatik
  • Zugschalter zum Auswählen von 2 Heizstufen: 400W / 800W (230V)
Ein Wickeltisch-Wärmestrahler von reer

BabyCam XL Video-Babyphone

  • hochauflösender 4,3″ TFT Farbbildschirm mit einstellbarer Helligkeit
  • Kamera bis zu 330° schwenk- und 110° neigbar
  • automatische Bewegungsverfolgung
  • Gegensprechfunktion
Ein Wickeltisch-Wärmestrahler von reer

Colour SoftTemp 3in1 kontaktloses Infrarot-Thermometer

  • Gesamtnote 1,7 im Chip-Test „Die besten kontaktlosen Fieberthermometer 2021“
  • kontaktloses Infrarot-Fieberthermometer
  • dreistufiger optischer Fieberalarm
  • mit Positionierungs-LED: Zeigt den Messpunkt auf der Oberfläche an