Unser DesignLine Herdschutz bei miBaby im Test

Als erstes wurde die Optik unseres DesignLine Herdschutz bewertet, denn schließlich wird damit geworben, dass der Herdschutz hohe Funktionalität und schönes Design vereint. Das bestätigten auch ganze 97% der Testfamilien und gaben an, dass sie das Design voll und ganz überzeugte und der Herdschutz sich optimal in das Wohnambiente eingefügt hat. Auch das Material aus dem der Herdschutz gefertigt ist und die Verarbeitung konnten 87% überzeugen.

Doch wie sah es mit dem Aufbau aus? Der DesignLine Herdschutz lässt sich durch ein praktisches Stecksystem mit wenigen Handgriffen auf dem Herd installieren und kann zusätzlich stufenlos von 57cm bis 90cm in der Breite angepasst werden. Ganze 72% der Testfamilien bestätigten das und gaben nach dem Test an, dass Sie gut mit dem Aufbau zurechtgekommen sind.

Doch hat der Herdschutz auch wirklich seinen Zweck erfüllt und die lieben Kleinen vor Verbrennungen geschützt? Diese Frage kann nur mit einem überzeugendem „Ja“ beantwortet werden, denn 91% der Testerinnen gaben an, dass sie in puncto Sicherheit absolut vom Herdschutz überzeugt sind. Eine Mutter schrieb sogar: „Meine zwei Kinder haben sich nicht verbrannt und mir auch keine Spielzeuge mehr auf die heißen Herdplatten gelegt (neuer Sport meiner Tochter 😉 )“.

Außerdem wurde von den Testfamilien die leichte Demontage und einfache Reinigung gelobt. Was sicherlich auch das Gesamtergebnis beeinflusste, denn 82% der Testerinnen würden nach dem ausführlichen Praxistest den DesignLine Herdschutz uneingeschränkt weiterempfehlen. Eine Testerin schrieb nach dem Test: „Sobald der Herdschutz nach Anweisung angebracht ist möchte man ihn nicht mehr missen. Zuverlässig hält er Kinderhände vom Herd fern, Fett kann nicht nach unten spritzen oder Töpfe heruntergezogen werden. Das Design ist modern und ansprechend sowie leicht zu reinigen.“

Der Produkttest war somit ein voller Erfolg!