TravelKid Breeze seat support

Item details:

  • breathable seat support made form certified Outlast® material
  • for the ideal temperature in the baby seat
  • quick and easy cleaning

Age recommendation: 0 +

  • Description
  • Additional information
  • Questions and answers
 

For the perfect seat climate

Outings in the heat of summer can easily become unpleasant for children. Whether it's car seats, buggies or bike seats, most seat covers are not breathable and children quickly start to sweat. The stagnation of warm air and lack of ventilation can lead to small bodies overheating.
The TravelKid Breeze seat cover with its Outlast® material ensures the perfect climate and optimal ventilation.

 

Proactive temperature regulationwith certified Outlast® material

The Outlast® material absorbs any excess body heat your child is giving out and locks it in. This prevents hot air from stagnating in the seat and ensures a comfortably cool climate. The breathable seat cover does not only ensure optimal ventilation, but also ensures proactive temperature regulation and even temperature distribution in the child's seat. When the ambient temperature drops, the accumulated heat is released.

 

Universal fitthanks to clever shape

With its slim design (30 cm wide), the seat cover can be used universally in any car seat (groups I, II, III), in travel systems, buggies and bike seats. Its total length of 80 cm covers the entire seat and ensures the perfect climate, right down to the legs.

 

Secure travellingfits three- and five-point belt systems

With slots at the shoulders, hips and between the legs, children can be secured properly with a five- or three-point harnesses while using the cover. Additional belt slots enable easy use of low-lying shoulder belts to keep smaller children secure.

 

Quick and secure installationwith elastic string fasteners

The seat cover can be attached quickly and easily. Simply place it in your child seat or travel system, and you're done. The top part is fitted with elastic strings to ensure a firm hold. They are stretched around the headrest to keep the cover in place.

 

Hygienically cleanmachine-washable

Similar to a protective cover, the seat cover protects the original child seat cover against dirt and wear. In the event of any stains, the cover can simply be washed in the washing machine at 40°C – ensuring long, hygienically clean utilisation.

 

Product details

  • breathable seat support made form certified Outlast® material
  • ensures proactive temperature regulation and even heat distribution
  • suitable for all child car seats (Group I, II, III), strollers, buggies and bicycle seats
  • as well as five- and three-point harnesses and seat belts
  • protects the cover from soiling
  • quick and easy installation
  • quick and easy cleaning (washable at 40°C)
  • dimensions: approx. 80 x 30 cm
  • Are you looking for other useful accessories that will make long car rides easier for you and your children? Our TravelKid Entertain rear car seat organizer helps you keep all your travel essentials safe and secure and has a tablet compartment for on-the-go entertainment.
  • The TravelKid Sun car sunshade prevents the car from overheating and allows your child to travel without the blinding sun in their eyes.
Icon Schrank-und Schubladenriegel
 
item number 86131
EAN code 4013283861318
age 0 +
material Front: 100% cotton; back: 100% Outlast® acrylic fibres with phase change material (PCM) capsules
colour grey
contents 1 seat support
packaging size 21 cm x 4 cm x 28 cm (LxWxH)
notes Caution: This article is not a toy, please use it only for its intended purpose! Danger of strangulation due to long cords!

Sie haben eine Frage? Stellen Sie Ihre Frage

TravelKid Breeze wärmeregulierende Sitzauflage

Produktdetails:

  • atmungsaktive Sitzauflage aus zertifiziertem Outlast®-Material
  • für die ideale Temperatur im Babysitz
  • einfache und schnelle Reinigung

Altersempfehlung: 0 +

  • Beschreibung
  • zusätzliche Informationen
  • Fragen und Antworten
 

Für ein ideales Sitzklima

Ausflüge bei sommerlichen Temperaturen können für Kinder schnell unangenehm werden. Egal ob Kindersitz, Buggy oder Fahrradsitz - durch die meist wenig atmungsaktiven Bezüge beginnen die Kleinen schnell zu schwitzen. Die Anstauung warmer Luft sowie fehlende Luftzirkulation können zu einer Überhitzung der kleinen Körper führen. Die TravelKid Breeze Sitzauflage sorgt dank dem atmungsaktiven Outlast® -Material für ein ideales Klima und eine optimale Luftzirkulation.

 

Proaktive Temperaturregulierungdank zertifiziertem Outlast® -Material

Durch das Outlast® -Material nimmt die Auflage überschüssige Körperwärme Deines Kindes in sich auf und schließt diese ein. Dies verhindert eine Anstauung warmer Luft im Sitz und sorgt so für ein angenehm kühles Sitzklima. Dadurch sorgt die atmungsaktive Sitzauflage nicht nur für eine optimale Luftzirkulation, sondern auch für die proaktive Temperaturregulierung und eine gleichmäßige Wärmeverteilung im Kindersitz. Beim Abkühlen der Umgebungstemperatur wird die aufgenommene Wärme wieder abgegeben.

 

Universell passenddank durchdachter Formgebung

Dank dem schlanken Design der Auflage (30 cm breit) eignet sich die Sitzmatte universell für alle Autokindersitze (Gruppe I, II, III), Kinderwagen, Buggys oder Fahrradsitze. Durch die Gesamtlänge von 80cm bedeckt die Auflage die komplette Sitzfläche und sorgt so auch im Beinbereich für ein optimales Sitzklima.

 

Sicher unterwegspassend für 3- und 5-Punkt-Gurtsysteme

Dank Aussparungen im Schulter-, Hüft- und Schrittbereich können die Kleinen auch während der Verwendung der Sitzauflage fachgerecht mit Fünf- oder Dreipunkt-Gurtsystemen gesichert werden. Zusätzliche Gurtschlitze ermöglichen zudem die komfortable Nutzung von tiefsitzenden Schultergurten und somit das sichere Anschnallen von kleineren Kindern.

 

Sichere und schnelle Montagedank Befestigungsbändern

Die Auflage kann schnell und einfach angewendet werden. Lege sie einfach in den Kindersitz oder Sportwagen ein und fertig. Für einen festen Halt wurde das Kopfteil mit elastischen Fixierbändern ausgestattet. Diese werden um die Kopflehne gespannt und verhindern so ein Verrutschen der Auflage.

 

Hygienisch reinwaschmaschinenfest

Ähnlich wie bei einem zusätzlichen Schonbezug wird durch die Verwendung der Auflage der Originalbezug des Kindersitzes vor Verschmutzungen und Abnutzungen geschützt. Bei Verunreinigungen der Auflage kann diese bei 40°C in der Waschmaschine gesäubert werden – für einen langen, hygienisch reinen Einsatz.

 

Produktdetails

  • atmungsaktive Sitzauflage aus zertifiziertem Outlast®-Material
  • sorgt für eine proaktive Temperaturregulierung und gleichmäßige Wärmeverteilung
  • universell einsetzbar für Autokindersitze (Gruppe I, II, III), Kinderwagen, Buggys, oder Fahrradsitze
  • sowohl für Fünf- als auch für Dreipunkt-Gurtsysteme geeignet
  • schont die Bezüge vor Verschmutzungen
  • einfache und schnelle Montage
  • einfache und schnelle Reinigung (waschbar bei 40°C)
  • Maße: ca. 80 x 30 cm
  • Du bist auf der Suche nach weiterem nützlichen Zubehör, welches Dir und Deinem Nachwuchs lange Autofahrten erleichtern? Unser TravelKid Entertain Autorücksitz-Organizer hilft euch, alle benötigten Utensilien für die Fahrt sicher zu verstauen und bietet zusätzlich ein Tablet-Fach für die Unterhaltung unterwegs.
  • Mit dem TravelKid Sun Sonnenblende verhinderst Du das Aufheizen des Autos und ermöglichst Deinem Kind eine blendfreie Autofahrt.
Icon Schrank-und Schubladenriegel
 
Artikelnummer 86131
EAN Code 4013283861318
Altersempfehlung 0 +
Material Vorderseite: 100% Baumwolle; Rückseite: 100% Outlast®-Acrylfasern mit Phase-Change-Materialien (PCM) Kapseln
Farbe grau
Verpackungsinhalt 1 Sitzauflage
Verpackungsgröße 21 cm x 4 cm x 28 cm (LxBxH)
Hinweise Dieser Artikel ist kein Spielzeug, bitte nutzen sie den Artikel nur zu dem vorgesehenen Zweck! Wegen langer Schnüre – Strangulationsgefahr!

Sie haben eine Frage? Stellen Sie Ihre Frage