Close

Unsere Verantwortung

Wir von reer übernehmen Verantwortung für eine lebenswerte Welt - und das auch in der Zukunft unserer Kinder. Unsere Philosophie "Was man liebt, das schützt man." findet sich nicht nur in unseren Produkten wieder - auch unsere Umwelt muss geschützt werden. Daran arbeiten wir in allen Bereichen.

Unsere Natur und Umwelt

Unsere Kund:innen

Unsere Mitarbeiter:innen

Unsere Produkte

Unsere Produktion

Unser Engagement

Unsere Umwelt

Unsere Produkte begleiten Generationen von Kindern. Wir möchten vielen weiteren Generationen unseren Planeten erhalten. Daher entwickeln wir uns und unsere Produkte immer weiter.
„Auch wenn uns bewusst ist, dass es noch ein langer Weg bis zu einer nachhaltigen Welt ist, können wir nicht die Hände in den Schoß legen. Wir beginnen besser heute als morgen mit den ersten Veränderungen.“ (Tim Lorenz, Geschäftsführer von reer)

Recycling

Um Verpackungsmüll zu reduzieren, werden wir bei reer nach und nach unsere Produkte unverpackt verkaufen, wo möglich. Wo das nicht möglich ist, setzen wir auf Verpackungen aus 100% recyclebarem Material.

Innovationsmotor Nachhaltigkeit

Unser schwäbischer Erfindergeist macht auch vor nachhaltigen Alternativen keinen Halt. Wir sind ständig auf der Suche nach Materialien, die unsere Produkte noch besser für Dich, Dein Baby und die Umwelt machen.

Reparieren statt wegwerfen

Ein Weg in eine nachhaltigere Zukunft führt darüber, beschädigte Produkte und Retouren zu prüfen. Wir sind von der Langlebigkeit unserer Produkte überzeugt, deshalb reparieren wir sie, wo es möglich ist und bringen sie als geprüfte, aufgearbeitete Gebrauchtware erneut in den Handel - schon seit über 20 Jahren.

Sustainability: Loading ...

Hier laden gerade neue Ideen für mehr Nachhaltigkeit bei reer. Wir sind ganz ehrlich: Nachhaltiges Wirtschaften geht nur Schritt für Schritt. Doch wir arbeiten hochmotiviert daran, mehr und mehr Nachhaltigkeit in unseren Alltag und unsere Produkte einzubinden.

Unsere Mitarbeiter

Bei uns gehören alle Mitarbeiter*innen zur großen reer-Familie. Wir pflegen einen vertrauensvollen und familiären Umgang und bieten zahlreiche Chancen zur Weiterentwicklung.

 

"reer ist für mich wie eine große Familie. Seit fast 30 Jahren bin ich begeistert von den Produkten, dem Erfindergeist und dem Zusammenhalt. Ich habe vieles bei reer erlebt und weiß, dass auf alle Kollegen Verlass ist und wir ein starkes Team sind."

Elke Wolff, reer-Mitarbeiterin seit 1991.

Elke Wolff
 

"Besonders begeistert mich bei reer die Möglichkeit, eigene Ideen umsetzen zu können und die Unterstützung des gesamten Teams zu haben. Diese Mischung aus Freiheit und Gemeinschaftsgeist macht die Arbeit bei reer zu etwas Besonderem."

Inna Kopp, reer-Mitarbeiterin seit 2011.

Inna Kopp
 

"Alle Mitarbeiter sind immer hilfsbereit und daran interessiert, uns Auszubildenden etwas beizubringen. Die Ausbildung geht über klassische kaufmännische Themen hinaus, weil ich alle Bereiche des Unternehmens kennen lerne. Das hilft mir herauszufinden, was ich im Berufsleben erreichen will."

Anita Tomm, Auszubildende bei reer seit 2019.

Anita Tomm

Unsere Produktion & Materialien

Nachhaltigkeit bedeutet nicht nur die Umwelt zu schützen. Es bedeutet auch, das Miteinander zu schützen. Wir bei reer achten auf eine faire Herstellung unserer Produkte. Regelmäßig besuchen wir unsere Produktionsstätten und auditieren diese, um eine Einhaltung unseres Verhaltenskodex (Code of Conduct) zu gewährleisten. Zu unseren Lieferanten pflegen wir langjährige und vertrauensvolle Beziehungen.

Einhaltung der Menschenrechte

Vereinigungsfreiheit

Sicherheit am Arbeitsplatz

Einhaltung von Umweltstandards

Keine Kinderarbeit

Chancengleichheit und Toleranz

Produktsicherheit

Mindestlohn

Korruptionsverbot

Unser Engagement

Wir lieben, was wir schützen: Kinder. Und besonders die Kleinsten bedürfen unseres Schutzes. Uns liegen die Sicherheit und das Wohlergehen eines jeden Kindes am Herzen. Deshalb engagieren wir uns für Kinder auf der ganzen Welt. Wir unterstützen Vereine zur Prävention und Nachsorge von Kinderunfällen, um überall Bewusstsein für die Sicherheit der Kleinsten zu schaffen. So geben wir etwas von unserem Erfolg weiter.

Kooperationen mit Experten der Unfallprävention

Patenschaften für Kinder überall auf der Welt

Mitglied der Bundes-Arbeits-Gemeinschaft "Mehr Sicherheit für Kinder"

Mitglied der Global Alliance for Child Safety

Produktspenden an Krankenhäuser

Erstausstattung von Familien mit Drillingsgeburten

Produktspenden an und Kooperationen mit Hebammen

Produktspenden an Kindertagesstätten