HygroTemp 2in1 digital hygrometer and thermometer with colour changes

Item details:

  • combines hygrometer and room thermometer
  • colour indicator warns of a poor indoor climate
  • can be used anywhere thanks to battery operation

Age recommendation: 0+

  • Description
  • Additional information
  • Questions and answers
  • Downloads
 

A healthy indoor climate for more well-being

The ideal indoor climate is composed of a combination of an optimal room temperature and appropriate air humidity. A healthy indoor climate is most important in children's' rooms, as children are particularly susceptible to the effects of fluctuations in air humidity and temperature. Air that is too dry, too humid, too warm or too cold may compromise your baby’s sleep, and can even cause chronic health complaints.
The HygroTemp hygro-thermometer allows you to monitor the room’s air humidity and temperature at all times, and create a healthy climate.

 

Always the right temperature in the child's roomthanks to an optical indicator

The thermometer function displays the temperature in the room at all times. It will also indicate whether the air is too cold, too hot, or at an optimal temperature. HygroTemp has been fitted with an optical temperature indicator for this purpose. Its different colours indicate the current temperature in the room: it will light up in blue up to 15°C, in green between 15.1°C and 20.9°C, in orange between 21.0°C and 26.9°C and in red if temperatures are above 27°C.

 

Reliable protection from unhealthy air humiditywith optical warning function

The optimal air humidity indoors lies between 40% and 60%. Too much humidity creates ideal conditions for mould, pollutants, allergens and odours. Air that is too dry can lead to irritated airways, dry and itchy skin, and rashes. The hygro-thermometer indicates with a softly pulsing light when the air gets too dry or too humid, allowing you to investigate the causes and restore ideal conditions quickly.

 

Easy to readwith large LCD display

The hygro-thermometer provides information about air humidity and room temperature by way of a clearly structured LCD display. The digital display provides clearly legible information even at a distance and, thanks to the illuminated display, even in the dark.

 

Child-proof and child-friendlydesign meets safety

The pleasing design with embossed stars turns the device into an attractive eye-catcher in the room. Its shape has been designed especially without sharp corners or edges, to keep your child safe. Its soft silicone casing is particularly robust and prevents damage in case of tumbles off shelves caused by romping toddlers.

 

For a pleasant sleeping environmentcan be used as a night light

The optical temperature indicator illuminates the HygroTemp in red, orange, green or blue. The muted light of the overall silicone casing means the device doubles up as the perfect night light. It will give just enough light for your child at night, without disrupting sleep. The gentle colours create a cosy environment and a sense of safety, allowing your baby to sleep comfortably.

 
 

Flexible usewith a choice of battery or cable operation

The hygro-thermometer may be operated with batteries. This turns it into a flexible unit that can be used anywhere in the house, independent of power supplies. The child-proof battery compartment is secured with screws, ensuring that your child does not come into contact with the batteries.
The included USB micro cable allows you to operate the device from a socket if required.

 

Product details

  • makes it easier to monitor room climate in your child's bedroom
  • digital LCD display shows the air humidity and temperature
  • 4-colour temperature light (blue <15°C / green 15.1-20.9°C / orange 21-26.9°C / red >27°C)
  • humidity indicator: <40% and >80%, flashing light in intervals of 10 seconds
  • can also be used as a night light
  • operated by battery or micro USB
  • contents: 1x HygroTemp hygro-thermometer, 1x Micro USB, length: 100 cm
  • colour: white/grey with star embossing
Icon Schrank-und Schubladenriegel
 
item number 94020
EAN code 4013283940204
age 0+
material Silicone, Plastic
colour white, grey
contents 1x HygroTemp, 1x Micro-USB-Cable100 cm
packaging size 9,7 cm x 6 cm x 17 cm (LxWxH)
notes No

Sie haben eine Frage? Stellen Sie Ihre Frage

HygroTemp 2in1 digitales Hygro- und Thermometer mit Farbwechsel

Produktdetails:

  • Hygrometer und Raum-Thermometer in Einem
  • Farbindikator warnt vor schlechtem Raumklima
  • dank Batteriebetrieb überall einsetzbar

Altersempfehlung: 0+

  • Beschreibung
  • zusätzliche Informationen
  • Fragen und Antworten
  • Downloads
 

Gesundes Raumklima für mehr Wohlbefinden

Das ideale Raumklima besteht aus der Kombination einer optimalen Zimmertemperatur und einer guten Luftfeuchtigkeit. Gerade im Kinderzimmer ist ein gesundes Raumklima wichtig, denn Kinder reagieren besonders sensibel auf Feuchtigkeits- und Temperaturschwankungen. Zu trockene, zu feuchte, zu warme oder zu kalte Luft können den Schlaf Deines Babys negativ beeinträchtigen oder sogar chronische Beschwerden hervorrufen.
Das HygroTemp Hygro-Thermometer hilft Dir, stets die Feuchtigkeit und Temperatur des Zimmers im Auge zu behalten und ein gesundes Klima zu schaffen.

 

Immer die richtige Temperatur im Kinderzimmerdank optischem Indikator

Die Thermometerfunktion zeigt dir stets an, welche Temperatur im Kinderzimmer herrscht. Darüber hinaus informiert er dich darüber, ob es zu kalt ist, zu warm oder eine optimale Temperatur herrscht. Dafür ist das HygroTemp mit einem optischen Temperaturindikator ausgestattet. Dieser zeigt Dir farblich an, wie warm es gerade ist: bis 15°C leuchtet es blau, von 15,1°C bis 20,9°C grün, von 21,0°C bis 26,9°C orange und über 27°C rot.

 

Zuverlässiger Schutz vor schlechter Luftfeuchtigkeitdank optischer Warnfunktion

Die optimale Luftfeuchtigkeit in Innenräumen liegt zwischen 40% und 60%. Zu feuchte Luft begünstigt die Entstehung von Schimmel, Schadstoffen, Allergenen und Gerüchen. Zu trockene Luft führt zu Reizungen der Atemwege oder trockener Haut verbunden mit Rötungen und Juckreiz. Das Hygrothermometer zeigt Dir durch ein sanft pulsierendes Licht an, wenn die Luft zu trocken oder zu feucht ist. Das gibt Dir die Möglichkeit, die Ursache zu erkunden und schnell für Abhilfe zu sorgen.

 

Leicht abzulesendank großem LCD-Display

Das Hygro-Thermometer informiert Dich durch ein übersichtliches LCD-Display über die Luftfeuchtigkeit und die Raumtemperatur. Durch die digitale Anzeige der Werte sind die Angaben stets gut lesbar - auch bei großer Entfernung und dank dem beleuchteten Display selbst bei Dunkelheit.

 

Kindersicher und kinderfreundlichDesign trifft auf Sicherheit

Durch die dekorative Gestaltung mit Sternenprägung wird es in jedem Kinderzimmer zum Blickfang. Bei der Formgebung wurde speziell darauf geachtet, dass es keine Ecken und Kanten aufweist und so keine Verletzungsgefahr für Dein Kind besteht. Das weiche Silikongehäuse ist besonders robust und verhindert Beschädigungen, falls es im turbulenten Kinderzimmeralltag aus Versehen herunterfallen sollte.

 

Für eine angenehme Schlafatmosphäreauch als Nachtlicht einsetzbar

Durch den optischen Temperaturindikator erleuchtet das HygroTemp in rot, orange, grün oder blau. Durch das gedämpfte Strahlen des gesamten Silikongehäuses eignet es sich daher auch ideal als Nachtlicht. Es spendet Deinem Kind nachts ausreichend Helligkeit, ohne den Schlaf zu stören. Die sanften Farben sorgen für eine kuschelige Umgebung sowie Geborgenheit und schaffen so eine wohlige Schlafatmosphäre für Dein Baby.

 
 

Flexibel nutzbardank Batterie- oder Kabelbetrieb

Das Hygro-Thermometer kann mit Batterien betrieben werden. Dadurch kann es unabhängig von Stromquellen überall flexibel aufgestellt werden. Die kindersichere Verschraubung des Batteriefachs verhindert dabei, das Dein Kind in Kontakt mit den Batterien kommt. Mit dem mitgelieferten USB-Micro-Kabel kann es auf Wunsch auch über Steckdosen betrieben werden

 

Produktdetails

  • vereinfacht die Raumklimaüberwachung im Kinderzimmer
  • digitales LCD Display
  • 4 Farben Temperaturlicht (blau <15°C / grün 15,1-20,9°C / orange 21-26,9°C / rot >27°C)
  • mit Luftfeuchtigkeitswarnfunktion: Feuchtigkeitsindikator: <40% und >80%, pulsierendes Licht im Abstand von 10 Sek.
  • auch als Nachtlicht einsetzbar
  • batterie- oder Micro-USB-betrieben
  • Inhalt: 1x HygroTemp Hygro-Thermometer, 1x Micro-USB Kabel 100cm
  • Farbe: weiß/grau mit Sternenprägung
Icon Schrank-und Schubladenriegel
 
Artikelnummer 94020
EAN Code 4013283940204
Altersempfehlung 0+
Material Silikon, Kunststoff
Farbe weiß / grau
Verpackungsinhalt 1x HygroTemp, 1x Mikro-USB-Kabel 100 cm
Verpackungsgröße 9,7 cm x 6 cm x 17 cm (LxWxH)

Zu diesem Produkt sind noch keine FAQ'S hinterlegt

Sie haben eine Frage? Stellen Sie Ihre Frage